MSN in qip mit einem MSN Transport Protokoll

Hier wird beschrieben wie man ganz einfach mit qip über das MSN
Netzwerk chatten kann!

  1. Einen MSN Acount Registrieren

    (wenn du einen MSN Acount beitzt kannst du diesen Punkt überspringen)
    Gehe dafür auf diese Seite Link. Die Registrierung ist einfach und dort gut beschrieben, deswegen werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.

  2. Jabber Registrierung

    Gehe zu Einstellungen -> Accounts -> Bei Jabber auf Einstellungen/Aktivieren
    Dieses Fenster müsste auftauchen:
    qip1
    Bei Name einen Nickname für dein Konto bei dem Transportserver wählen, am besten: klein geschrieben, ohne Sonderzeichen und ohne Zahlen (Manchmal gehen keine Zahlen, kann aber ach daran liegen das der Nick schon vergeben ist 😉 )
    Beispiel: „gammlerzzzz
    Nachdem ihr auch noch ein Passwort eingebe habt, müsst ihr einen Transport Server wählen.
    Ich persönlich benutze jabber.no aber das ist jedem selbst überlassen. Unten findet ihr einen Link zu einer Liste zu Transport Servern. Der Server muss wie im Screenshot (oben) eingetragen werden. Ihr könnt noch einen Haken bei „Passwort speichern“ oder bei der englischen Version wie auf dem Screenshot „Save password“ setzten. Dann müsst ihr das nicht immer wieder eingeben. Normalerweise taucht nun das Fenster auf:
    qip2

    “OK” drücken, dann kommt dieses tolle Fenster:

    qip3

    Wenn ihr einen Fehler bekommt ist euer gewünschter Nickname mit Sicherheit schon vergeben

    Vielleicht noch Passwort speichern auswählen,
    damit ihr es nicht immer wieder eingeben müsst ^^
    Ich habe so bestimmt schon 20 Accounts Registriert, wer es nicht hin bekommt hat das Tutorial nicht richtig gelesen :wink:

    „OK“ drücken, dann kommt dieses tolle Fenster:Noch „APPLY“ oder „SPEICHERN“ drücken und ein großer Teil wäre schon geschafft 🙂

  3. qip -Jabber Agent Einstellungen

    Geht auf der Kontaktliste mit Jabber Online und wählt den Agent wie im folgendem Screenshot:
    qip4

    Wähle aus der List msn.jabber.no und klicke auf Register.
    qip5

    Wenn länger als 1 sek. „Pleas Wait“ steht, das Registrierungsfenster  schließen und neu öffnen das geht schneller 😉
    Gebt nun wie wie dort beschrieben eure MSN Daten ein und klickt Register.
    Hier gilt fast das selber mit dem warten. Die Registrierung klappt meist nicht beim ersten mal. Einfach nochmal versuchen.
    Wenn du alles richtig gemacht hast geht es gleich Online und du bekommst von allen die du bei MSN in deiner Liste hast Autorisierungsanfragen die du bestätigen musst.

    (wenn du bei Punkt 1 angefangen hast sehr Unwahrscheinlich^^)

  4. MSN Kontakte Adden

    Man kann MSN Kontakte hinzufügen indem man wie folgt vorgeht:

    1. Auf Benutzer suchen/hinzufügen gehen
    2. den Kontaktnamen in folgender Fom bei Bei Jabber ID eingeben: name%hotmail.de@msn.jabber.no
      der usprüngleich Kontaktname wäre in diesem Falle:
      name@hotmail.de und Der Transport jabber.no
    3. Der Rest ist ganz normal wie bei den anderen Protokollen

    Den Weg hat RedAnarchy herausgefunden 😉
    Danke an eXis du konntest mir eine gute Grundlage liefern.

  5. Links

Ein Gedanke zu „MSN in qip mit einem MSN Transport Protokoll

  1. Pingback: Lotterfriends

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.